Spielbericht Bezirksliga Nord 2019/20 TuS Kastl – FV Vilseck (hon)
Punkteteilung im Kellerderby.
Zum Kellerderby empfingen die Schweppermännern am Donnerstagnachmittag den FV Vilseck am Kastler Mennersberg und spielten 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften liefen mit geänderten Aufstellungen auf. Den besseren Start hatte die Heimelf und kam zweimal gefährlich in den Strafraum der Gäste doch ohne Glück beim Torschuss. In der 15. Minute hatten die Gäste durch Liermann die Erste gute Möglichkeit. In der Folge hatten die Hausherren mehr Ballbesitz und Spielanteile allerdings ohne einen zwingenden Abschluss. In der 25. Minute dann die Führung für Vilseck nach einer Ecke, bei der die Kastler den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und der Vilsecker Zislsperger nur noch abstauben brauchte. Bis zur Pause tat sich der TuS nun schwer gegen den tiefstehenden FV. So ging es mit der leicht glücklichen Führung für den FV Vilseck in die Kabinen.
Halbzeit: 0:1
Nach der Pause kamen beide Teams ohne weitere Änderung zurück aufs Spielfeld. Die Heim – Elf setzte den Gast sofort unter Druck. Kastl spielte nun besser und hatte durch Schmid nach einem Freistoß gleich eine gute Chance. In der Folge gab es Einbahnstraßenfußball allerdings ohne allzu große Gefahr für das Gästetor. Vilseck verschaffte sich nur noch spontan durch lange Bälle etwas Luft. Es dauerte bis zur 74. Minute ehe der TuS zumindest den Ausgleich, nach einer schönen Einzelleistung durch Fischer über links, der den Ball zu Blomeier Hendrik brachte und der den Ball überlegt im Tor versenkte. Bis zum Schluss versuchten die Schweppermänner wirklich alles doch ohne Fortune. Die beten Möglichkeiten zur verdienten Führung vergaben Kölbl, Bleisteiner, Wendl und Baumer in aussichtsreicher Position. So endete das Kellerderby mit einem glücklichen Unentschieden für die Mannschaft um den Vilsecker Trainer Liermann. Für die Kastler war der Punkt eindeutig zu wenig. Somit bleiben beide Teams im Tabellenkeller stecken. Die Schiedsrichter leiteten die Partie ohne große Mühen.
Endstand: 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 (25.) Zislsperger Felix; 1:1 (74.) Bolmeier Hendrik ; Schiedsrichter der Partie: Schubert Matthias (SpVgg Neustadt/Kulm) ; Assistent 1. : Ehrlich Matthias (TSV Mehlmeisel); Assistent 2.: Betz Stefan (SV Etzenricht); Besondere Vorkommisse: keine; Zuschauer: 120;
Kader TUS Kastl: Iberl (TW), Bleisteiner, Lother, Geitner Maximilian, Schmid, Kölbl Michael, Kölbl Johannes, Baumer (C), Fischer, Wendl, Blomeier; Bank: Geitner Felix, Aures, Schneeberger(ETW)
Kader FV Vilseck: Ruppert (TW), Zislsperger, Weizer, Kammerl, Graßler, Liermann (64. Mayerhofer), Drexl (13. Kohl), Pröls (C), Kozisek, Choice, Siebert (77. Hörl); Bank: Märtin, Liermann Daniel, Holzmann (ETW.)
Vorspiel keines.