BLSV Zuschuss für Online-Projekt

Der BLSV bietet unter #Zamfitbleim Online-Sportangebote an. Mit einer Aktion hat der BLSV-Landesverband Oberpfalz das Engagement seiner Mitgliedsvereine und Sportfachverbände in der Corona-Krise mit über 10.000 Euro gefördert. Einen Zuschuss von jeweils 250 EUR erhielten Projekte von Vereinen, die sich gerade in dieser schwierigen Phase für Ihre Mitglieder engagieren und beispielsweise mit Hilfe der digitalen Möglichkeiten neue Wege gehen. 

Elisabeth Müller, die Leiterin der TuS-Damengymnastik hatte für ihre Turnerinnen in der Vorweihnachtszeit einen sportlichen Adventskalender erstellt und die täglichen „Türchen“ per WhatsApp verschickt. Es gab Übungen für Körper und Geist, sowie Basteltipps und andere interessante Infos.

Da kam das Projekt des BLSV gerade recht. Elisabeth hat den Adventskalender gemeldet. Am 11.02. kam die Mitteilung vom Bayerischen Landessportverband über die Zusage für den Zuschuss. 

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei Lisa Müller für die tolle Idee und auch die Umsetzung.  Danke Lisa!