Spielbericht Bezirksliga Nord 2019/20 TuS Kastl – FC Amberg
Endstand: 1:3 (0:2)
TuS Kastl verliert auch das Derby gegen den FC Amberg (hon)
Zum Derby empfingen die Schweppermännern den FC Amberg am Kastler Mennersberg und verloren erneut! Beide Mannschaften liefen mit geänderten Aufstellungen und mit Trauerflor auf. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Amberg weil sich Kastl nach den Umstellungen im Kader noch sortieren musste und ging bereits in der 5. Minute durch einen schönen Angriff über links den Dennis Kramer abschloss in Führung. Kastl war kurz verunsichert, kämpfte sich aber dann zurück ins Spiel. Ab der 15. Minute war der TuS dann im Spiel und wurde stärker. Kastl hatte auch zwei gute Möglichkeiten durch Kölbl und Geitner verfehlten aber das gegnerische Tor knapp. Ausgerechnet in einer weiteren Drangphase der Kastler erhöhten die Amberger in der 35. Minute erneut durch Kramer, nach einem Abwehrfehler des TuS, auf 0:2. Bis zur Pause versuchten die Kastler noch mal alles um wenigstens noch den Anschlusstreffer vor Halbzeit zu erzielen doch ohne Erfolg. So ging es mit Führung für den FC in die Kabinen.
Halbzeit: 0:2
Nach der Pause kam der FC Amberg mit einer Änderung zurück aufs Spielfeld. Die Heim – Elf wechselte nicht und setzte den Gast sofort unter Druck. Kastl spielte nun besser war aber auf dem Weg zum Tor zu zögerlich. Die größte Chance hatte der Kastler Kapitän Alexander Baumer, der eine scharfe Flanke von rechts freistehend vorm Tor der Amberger, nicht zum Anschlusstreffer im Tor der Gäste unterbringen konnte. Quasi im Gegenzug erzielten die Amberger durch einen schnellen Konter in der 63. Minuten ihren dritten Treffer durch Yannik Haller. Nun warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne und Amberg stand nun sehr tief. In der 86. Minute erzielte Max Smith nach einem Standard von der linken Seite den Ehrentreffer für Kastl. Kastl kämpfte weiter doch es blieb beim 1:3 für Amberg. Der TuS Kastl bleibt nach der erneuten Niederlage im Tabellenkeller stecken und muss nun in den nächsten Partien unbedingt Punkten. Die Amberger konnten durch den verdienten Sieg die 3 Derbypunkte mit nach Hause nehmen. Die Schiedsrichter leiteten die Partie souverän.
Endstand: 1:3 (1:3)
Tore: 0:1 / 0:2 (5. / 35.) Dennis Kramer; 0:3 (63.) Haller, 1:3 (86.) Max Smith; Schiedsrichter der Partie Dominik Fischer (FC Wernberg) ; Assistent 1: Tobias Thanner (SC Kreith / Pittersberg); Assistent 2: Lisa Mannert (1. FC Schmidgaden); Besondere Vorkommisse: keine; Zuschauer: 120;
Kader TUS Kastl: Ibler (TW), Bleisteiner, Lother, Geitner Maximilian (90. Geitner Felix), Mack (56. Schmid), Smith, Kölbl Joannes, Baumer (C), Fischer, Wendl, Blomeier; Bank: Kerschensteiner, Schneeberger (ETW)
Kader FC Amberg: Baumgärtner (TW), Hüttner, Giehrl (C), Haller, Brinster, Kramer, Müller (46. Bosser), Burger, Sperlich (77. Herrndobler), Götz, Jawara (77. Luttenberger); Bank: Grau, Bosser, Donhauser (ETW)
Vorspiel keines.