Spielbericht TuS Kastl gegen Weiden II 2019

Spielbericht Bezirksliga Nord 2019/20  TuS Kastl – SpVgg Weiden II (hon)

TuS Kast verliert auch gegen die SpVgg Weiden II!

Zum dritten Heimspiel gastierte die zweite Mannschaft vom Weidner Wasserwerk bereits am Mittwochabend bei den Schweppermännern am Kastler Mennersberg. Beide Mannschaften liefen mit geänderten Anfangsformationen auf. Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ab der 10 Min. erhöhten die Gäste das Tempo und drängten die Kastler zurück. In der 15 Min. fuhr Weiden einen Konter und nach einem gewöhnlichen Zweikampf im Kastler Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Hudec überlegt zur Führung für die SpVgg. Kastl wirkte kurz geschockt und Weiden nutzte dies aus und erhöhte erneut die Schlagzahl. In der 26 Min. konnte die Kastler Abwehr nicht richtig klären und Chousein Chousein nagelte den Ball sehenswert aus gut 20 Metern in den Torwinkel der Kastler. Der TuS steckte aber nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kastl hatte nun auch gute Möglichkeiten durch Michael Kölbl, Johannes Bleisteiner und Sebastian Fischer konnten aber durch zu überhastete Abschlüsse kein Kapital daraus erzielen. So ging es mit der Führung für die Mannschaft vom Weidner Wasserwerk in die Kabinen.  

Halbzeit: 0:2

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Nach der Pause wirkten die Kastler wacher und erspielten sich mehr Anteile und ein optisches Übergewicht. Leider kassierte der TuS Kastl genau in dieser Phase das 0:3. Der agile Chousein nutzte einen Fehler der Kastler Defensive in der 57 Min. zu seinem zweiten Treffer. Kastl versuchte weiter alles und hatte nun auch mehr Chancen doch leider konnten sich keine davon zum Anschlusstreffer nutzen. Nun wechselten die Gäste einige Male und versuchten so das bis dahin doch hohe Tempo zu verschleppen. Dem TuS fehlten die Kräfte und die Ideen um einen Nutzen daraus zu ziehen. Weiden blieb durch Konter immer noch gefährlich aber auch ohne weiteren Treffer zu landen. So sicherte sich der Aufsteiger aus Weiden einen verdienten Sieg in Kastl und konnte die Punkte mit nach Hause nehmen. Für den TuS bleibt nur sich auf das nächste schwere Spiel gegen Etzenricht vorzubereiten und die Niederlage schnell zu verarbeiten. Die Schiedsrichter leiteten die Partie sicher.

Endstand: 0:2 (0:3)

Tore: 0:2 (15.) Lukas Hudec; 0:2, 0:3 (26. / 57.) Chousein Chousein; Schiedsrichter der Partie Ludwig Sebastian (SpVgg Regensburg Ziegetsdorf) ; Assistent 1. Attermeyer Sven: (SpVgg Hainsacker); Assistent 2.: Dhanray Vinod (SSV Jahn Regensburg e. V.), Besondere Vorkommisse: gelb / rote Karte (90. + 1.) Sebastian Fischer TuS Kastl wegen Meckern; Zuschauer: 100;

Kader TUS Kastl: Ibler (TW), Lother, Bleisteiner, Mack, Aures (91. Schubert), Kölbl Michael, Johannes Kölbl (82. Riehl), Baumer (C), Fischer, Wendl (75. Geitner), Blomeier; Bank: Harsch (ETW)

Kader SpVgg SV Weiden II: Smodlaka (TW), Roith, Bernkopf, Lorenz, Bokuretsion, Bock, Hudec, Geber, Chousein (66. Weidhas), Heimerl (63. Freimuth); Bank: Saber, Träger, Weiß Steininger (ETW) 

Vorspiel: keines